Sabunga Thai Massage Schwandorf

Der 1923 ins Leben gerufene Dunkley Pramotor, erlaubte es Müttern und Kindermädchen, das Baby mühelos auf eine Reise durch die Stadt mitzunehmen

Die Dunkley Car Company war ein britischer Hersteller von Kinderwagen, der zeitweise auch Automobile herstellteDas Modell Pramotor war wiederum ungewöhnlich gestaltet.

Das erste Fahrzeug von 1896 hatte ein kleines Vorderrad, zwei große Räder in Fahrzeugmitte und ein kleines Hinterrad. Der Motor war mittig montiert und trieb die mittlere Achse an. Die Karosserie aus Korbgeflecht war als Dos-à-dos ausgeführt.

Sabunga Thai Massage Schwandorf

Gelenkt werden konnte das Gefährt sowohl vom Vorder- als auch vom Rücksitz. Die Bremse konnte allerdings nur vom hinteren Sitz betätigt werden.

Daneben entstanden einige Dreiräder im Stile von Behindertenfahrzeugen.

Sabunga Thai Massage Schwandorf

1901 erschien das nächste vierrädrige Fahrzeug, das nun über die übliche Radanordnung verfügte. Es bot zwei Sitze hintereinander.

1915 stellte Dunkley motorisierte Dreiräder her, zu denen keine weiteren Daten vorliegen.

Zwischen 1922 und 1924 entstanden die letzten Motorfahrzeuge.

Sabunga Thai Massage Schwandorf

Das Modell Pramotor war wiederum ungewöhnlich gestaltet.

Sabunga Thai Massage Schwandorf

Eine Art Motorroller ohne Vorderrad bildete das Heck des Fahrzeugs. Davor konnte eine beliebige Karosserie montiert werden. In der Regel waren dies Kinderwagen, doch entstand zumindest auch ein geschlossenes Coupé.

Sabunga Thai Massage Schwandorf

Die zur Wahl stehenden Motoren mit 1 PS und 2,75 PS Leistung waren schwach. Sowohl der hohe Preis von 141,75 Pfund als auch das Verbot für Motorfahrzeuge auf Gehwegen sorgten dafür, dass das Modell kein Erfolg war.

Sabunga Thai Massage Schwandorf

Windräder sind eine Gefahr für die Natur?

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.