Sabunnga Thaimassage Burglengenfeld Albert Einstein: Seine schönsten Zitate

Albert Einstein machte seine Relativitätstheorie  berühmt. Doch der Physiker hinterließ auch eine ganze Reihe von Weisheiten, die zum Nachdenken anregen. Wir haben die schönsten Albert-Einstein-Zitate zusammengetragen

Der Physiker Albert Einstein (1879-1955) war nicht nur ein genialer Wissenschaftler, sondern machte sich auch viele Gedanken über den Sinn des Lebens und den Menschen. Hier eine kleine Liste der schönsten Zitate vonAlbert Einsteins, die er der Nachwelt hinterlassen hat.

 

Albert Einstein: Seine schönsten Zitate

Albert Einstein: Zitate über das Leben

„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“
Albert Einstein
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
„Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.“ Albert Einstein
„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ Albert Einstein
„Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.“ Albert Einstein
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Albert Einstein

 

„Mach‘ dir keine Sorgen über deine Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.“ Albert Einstein

 

„Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt, dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.“ Albert Einstein

 

Albert Einstein: Zitate über den Menschen

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

 

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“ Albert Einstein

 

 

„Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“
„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.“
„Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.“

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Gesundheit Zitate – Die besten 60 Sprüche über das Wohlbefinden

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.