Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.
sabunnga-thai-massage-burglengenfeld

Heute müssen wir uns mit denn größten Umweltproblemen unserer Zeit herumschlagen. Ob Klimawandel, Abholzung der Wälder oder Luftverschmutzung. Doch in einer kranken Umwelt kann niemand gesund bleiben. Auch wir Menschen nicht.

Nutze die folgenden Gesundheit Zitate also weise – und verinnerliche den Wert der Gesundheit für dich und alle anderen Lebewesen auf dem Planeten.

Die Gesundheit ist unser wichtigstes und wertvollstes Gut. Wenn wir nicht gesund sind, ist alles andere nebensächlich. Ich denke, dass du das nach diesen Sprüchen über das gesundheitliche Wohlbefinden ziemlich ähnlich sehen wirst – und hoffe, dass dich die Zitate-Sammlung inspiriert hat. Nutze sie auch, um anderen den Wert der eigenen Gesundheit bewusst zu machen.

Gesundheit Zitate 1 – 10

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld, Koh Samui Thaimassage
„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.“ (Ludwig Börne)

 

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld, Koh Samui Thaimassage
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
(Arthur Schopenhauer)

 

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld, Koh Samui Thaimassage
„Die Natur ist die beste Apotheke.“ (Sebastian Kneipp)

 

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld

 

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld
„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Teresa von Ávila)

 

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld
„Jede Krankheit ist heilbar – aber nicht jeder Patient.“ (Hildegard von Bingen)

 

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld
„Du kannst all die Reichtümer und Erfolge der Welt haben, aber wenn Du nicht gesund bist, hast Du nichts.“ (Steven Adler)

 

thai-massage-burglengenfeld
„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ (Voltaire)

 

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld
„Nichts beschleunigt die Genesung so sehr wie regelmäßige Arztrechnungen.“ (Alec Guinness)

 

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld
„Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ (Jim Rohn)

 

„Wer glaubt, keine Zeit für seine Gesundheit zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen.“ (Chinesisches Sprichwort)

sabunnga-thai-massage-burglengenfeld

Gesundheit Zitate 11 – 20

  1. „Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.“ (Ernest Hemingway)
  2. „Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.“ (Oscar Wilde)
  3. „Hartnäckige Viren erfordern hartnäckige Virologen.“ (Harald zur Hausen)
  4. „Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat.“ (Deutsches Sprichwort)
  5. „Wahrheit ist eine widerliche Arznei; man bleibt lieber krank, ehe man sich entschließt, sie einzunehmen.“ (August von Kotzebue)
  6. „Es gibt Menschen, die arbeiten krankhaft an ihrer Gesundheit.“ (Gerhard Uhlenbruck)
  7. „Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles!“ (Asiatische Weisheit)
  8. „In Gesundheit zu investieren, wird enorme Vorteile bringen.“ (Gro Harlem Brundtland)
  9. „Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.“ (Mark Twain)
  10. „Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.“ (George Bernard Shaw)
  1. „Durch Umgang mit Kindern gesundet die Seele.“ (Fjodor M. Dostojevski)
  2. „Gesundheit wird erst geschätzt, wenn man krank ist.“ (Thomas Fuller)
  3. „Ein weiser Mann betrachtet Gesundheit als seinen größten Segen und lernt durch seine eigenen Gedanken wie er von seinen Krankheiten profitieren kann.“ (Hippocrates)
  4. „Wer ein Übel erkennt, hat es schon fast geheilt.“ (Prentice Mulford)
  5. „Der erste Reichtum ist Gesundheit.“ (Ralph Waldo Emerson)
  6. „Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.“ (Georg Christoph Lichtenberg)
  7. „Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.“ (Sebastian Kneipp)
  8. „Ich glaube, dass das größte Geschenk, das Du Deiner Familie und der Welt geben kannst, ein gesundes Du ist.“ (Joyce Meyer)
  9. „Heilung ist eine Frage der Zeit. Manchmal ist es aber auch eine Frage der günstigen Gelegenheit.“ (Hippokrates)
  10. „Es ist die Gesundheit, die der wahre Reichtum ist, nicht Gold- oder Silberstücke.“ (Mahatma Gandhi)

Gesundheit Zitate 51 – 60

  1. „Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Fröhlichkeit.“ (Jonathan Swift)
  2. „Den Körper in guter Gesundheit zu erhalten ist eine Pflicht… andernfalls können wir unseren Geist nicht stark und klar halten.“ (Buddha)
  3. „Die Grundlage jedes Glücks ist Gesundheit.“ (Leigh Hunt)
  4. „Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“ (Mark Twain)
  5. „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ (Albert Einstein)
  6. „Ich denke, dass das Alter nicht einmal annähernd so wichtig ist, wie die Gesundheit. Du kannst krank sein und Dich ziemlich miserabel fühlen, wenn Du 40 oder 50 bist. Aber wenn Du gesund bist, kannst Du Dinge auch in Deinen 80ern genießen.“ (Bob Barker)
  7. „Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.“ (Aristoteles)
  8. „Zu wissen, dass wir geliebt werden können, wie wir sind, gibt uns die beste Möglichkeit dazu, zu einem der gesündesten Menschen zu werden.“ (Fred Rogers)
  9. „Gib einem Mann Gesundheit und einen Kurs zum Ansteuern und er wird sich nie wieder fragen, ob er glücklich ist oder nicht.“ (George Bernard Shaw)
  10. „Wenn man auf seinen Körper achtet, geht’s auch dem Kopf besser.“ (Jil Sander)

Gesundheit Zitate nutzen!

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.