Stammzellennahrung

Nicht immer ist das Sichtbare auch das was wir sehen sollen, das wichtige ist meist im verborgenen. Hier haben wir von dem Mathematiker Abraham Wald eine logische Erklärung gefunden!

Während des 2. Weltkriegs analysierten die Alliierten Beschussschäden rückkehrende Flugzeuge. Der Hintergrund war, dass man die getroffenen Bereiche verstärken wollte, weil man so die Überlebensfähigkeit der Flugzeuge verbessern wollte.
Es bedurfte jedoch dem in Österreich-Ungarn geborenen und später in die USA geflüchteten Mathematiker Abraham Wald, den Alliierten zu erklären…
Sabunnga Thai Massage Burglengenfeld
Beschussschäden rückkehrender Flugzeuge
Das wenn Flugzeuge mit diesen Beschädigungen zurück kommen, man eben nicht diese Stellen verstärken müsse – sondern eben genau all die Stellen die im Schadenbild ohne Treffermarkierung waren.
Die leeren, unmarkierten Stellen sind nämlich diese, welche derart kritisch waren, dass die Flugzeuge es eben nicht zurück geschafft haben.
An diesem Beispiel wird klar, dass bei Datenerhebungen und Statistiken manchmal das nicht eindeutig und klar Messbare viel wichtiger sein kann, als das was man direkt an Informationen gewinnt.
Sabunnga Thai Massage Burglengenfeld
Man sollte also nicht nur auf vermeintliche Fakten hören, sondern auch auf den gesunden Menschenverstand.
Wir sehen nur die vermeindlichen Fakten, die uns vorgelegt werden und die wir sehen und glauben sollen. Meistens ist jedoch schon der Verstand plockiert und die Logig im denken ausgeschaltet! Manipulation ist möglicherweise der richtige Ausdruck!
Informationen können nur dann Logisch umgestzt werden, wenn man eine unfassende Recherche zu einem Thema betreibt und nicht auf das vertraut was erst einmal sichbar ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.